Stadtverwaltung

Weitere Anerkennung als Ausbildungsstätte

Seit dem Sommer 2007 ist Charline Hertz Auszubildende beim Frei- und Hallenbad der Stadt Vreden. Sie ist die dritte Auszubildende, die diesen Beruf in Vreden erlernt. Zu den Aufgaben einer Fachangestellten für Bäderbetriebe gehört u.a. die Aufsicht in den Badeinrichtungen, Wasserrettungsmaßnahmen, die Überwachung der technischen Badanlagen, Betreuung und Beratung von Badegästen und auch Verwaltungsaufgaben.

 

Das Frei- und Hallenbad wurde durch einen Ausbildungsberater der Bezirksregierung Düsseldorf überprüft. Diese Überprüfung hatte ergeben, dass die Ausbildungsstätte nach ihrer Art und Einrichtung für die Berufsausbildung von Fachangestellten für Bäderbetriebe in vollem Umfang geeignet ist, sofern in den Wintermonaten das Springen aus 3m Höhe in einem anderen Bad durchgeführt werden kann.

Betreut werden die Auszubildenden beim Frei- und Hallenbad durch die Schwimmmeister und das weitere Team. Die beiden Schwimmmeister Norbert Schemming und Manfred Wissing wurden von der Bezirksregierung als persönlich und fachlich geeignete Personen für die Ausbildung bestätigt.

 

v.l.: Norbert Schemming, Mario Menkehorst, Manfred Wissing, Andre Kruthoff und Charline Hertz .

Suche
Wetter
Wind und Wetter in Vreden
Termine
05. Mai bis 28. Juli 2013
So, 26. Mai 2013 12:00 bis 13:30 Uhr
Mi, 29. Mai 2013 9:00 bis 11:00 Uhr

Frauen kommunizieren anders - Männer auch !

Ort: Pfarrheim St. Georg, Kirchplatz 2
Sa, 01. Juni 2013 17:00 Uhr

Führung auf dem Flughafen Stadtlohn-Vreden

Ort: Flughafen Stadtlohn-Vreden