Antrittsbesuch der neuen Landtagsabgeordneten

Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch begrüßte die neue Landtagsabgeordnete Heike Wermer zu einem Informationsaustausch im Vredener Rathaus
Seit dem 1. Juni ist Heike Wermer aus Heek Landtagsabgeordnete, die CDU-Kandidatin gewann das Direktmandat im Wahlkreis Borken II.
Heike Wermer kam jetzt zum Antrittsbesuch ins Vredener Rathaus. „Inhalte unseres Gespräches waren die gemeinsamen Belange von Land NRW und Kommunen, insbesondere die Flüchtlings- und Integrationspolitik“, so Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch. Heike Wermer ist unter anderem Mitglied im Integrationsausschuss, dem Ausschuss für Schule und Bildung und dem Ausschuss für Kultur und Medien.
Anschließend stand eine Betriebsbesichtigung der Firma Schmitz Cargobull AG auf dem Programm. Geschäftsbereichsleiter Michael Timmermann, Fertigungsleiter Jürgen Mehlmann und Betriebsratsvorsitzender Manuel Terhürne informierten aus den verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Heike Wermer war sehr beeindruckt von den modernen Produktionsmethoden und der Mitarbeiterorientierung.
„Aus meinem heutigen Antrittsbesuch in Vreden nehme ich einige wichtige Anregungen für meine landespolitische Arbeit mit. Herrn Dr. Holtwisch und der Firma Schmitz Cargobull AG bin ich sehr dankbar für den freundlichen Empfang und den interessanten Austausch“, so die Landtagsabgeordnete.