Quartiersgespräche

In den Quartiersgesprächen findet ein unverbindlicher Austausch über die Entwicklung der einzelnen Lagen oder Bereiche der Innenstadt Vredens statt.

Tätigkeitsbericht citymanagement VREDEN

Das Citymanagement hat in der Ratssitzung am 21. November 2017 einen Tätigkeitsbericht der bisherigen Arbeit vorgestellt.

Interessierte, die nicht an der Sitzung teilnehmen konnten, können sich gerne auch direkt beim Citymanagement informieren.

fon: 02564 98 99 193 oder mail: messing-branse@citymanagement-vreden.de

Passanten- und Händlerbefragung

Im Sommer 2017 wurde vom Büro Stadt + Handel eine Passanten- und Händlerbefragung in Vreden durchgeführt. Die Auswertung ist nun verfügbar.
Das Citymanagement stellt die wichtigsten Ergebnisse am 20. September auf dem Einzelhändler-Stammtisch und am 21. November in der Ratssitzung vor.

Ehrenamtspreis für die Ideenfabrik

Um gemeinsam neue Ideen zu verwirklichen, wurde 2015 die Ideenfabrik gegründet. Dieses Engagement wurde nun mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Vreden und der Sparkasse Westmünsterland ausgezeichnet.

Vreden-Tüte

Die Vreden-Tüte
Plastikfreies Einkaufen in Vreden: die Stadttüte als weiterer Schritt in diese Richtung!

Förderprogramm für Haus- und Hofflächen

Das Haus- und Hofflächenprogramm ist seit Ende Juli (2016) in Kraft und läuft für einen Zeitraum über 5 Jahre.

kult in der Innenstadt

Das „kult“ initiiert gemeinsam mit dem citymanagement VREDEN ab Mai eine Ausstellung von Exponaten als Schaufenster in die neue Dauerausstellung „Grenze“ in der Vredener Innenstadt.

Praxiswissen Internet - erfolgreich online

Gemeinsam mit dem Einzelhandel Club der Vredener Wirtschaftsvereinigung e.V. möchte das citymanagement VREDEN die Vredener Gewerbetreibenden erneut zu einer Veranstaltung im Bereich Online-Marketing und Online-Handel einladen.

SAVE THE DATE:     27. April um 19.30 Uhr

Eine persönliche EInladung folgt in Kürze!

Vreden 2.0

Das citymanagement VREDEN möchte den Vredener Gewerbetreibenden die Möglichkeit bieten, an weiteren kostenfreien Informationsveranstaltungen, Seminaren oder auch Workshops zum Thema Onlinehandel teilzunehmen.

Erfolgreich handeln -

auch im digitalen Zeitalter „IHK vor Ort“ am 21. September 2015

Wer macht was?

Mit dem Citymanagement und der Ideenfabrik haben sich weitere Institutionen in Vreden etabliert, welche auf den ersten Blick mit dem Stadtmarketing oder der Wirtschaftsvereinigung verwechselt werden könnten. Eine Unterscheidung ist durch die Aufgaben möglich. Die folgende Abbildung zeigt die Aufgaben:

Auftaktveranstaltung des citymanagements VREDEN

am 29. Januar 2015

Ideenfabrik Vreden

Logo Ideenfabrik
Ziel der Ideenfabrik ist es, Projekte und Ideen für die Innenstadt von Vreden zu sammeln und umzusetzen.

Ansprechpartnerin:

Aylin Meßing-Branse

fon: 02564 98 99 193

mail: messing-branse@citymanagement-vreden.de