Aussetzung der Erhebung der Elternbeträge

Auf Beiträge für Juni und Juli für die Offene Ganztagsschule (OGS) wird vollständig verzichtet.
Die Stadt Vreden erhebt nach der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für Offene Ganztagsgrundschulen monatliche Beiträge nach Einkommen der Eltern. Die Beiträge für die Monate April und Mai waren aufgrund der Schließung der schulischen Gemeinschaftseinrichtungen bereits erstattet bzw. nicht eingezogen worden.
Ab dem 15. Juni konnte das Angebot der OGS wieder vollumfänglich in Anspruch genommen werden.
Einstimmig hat der Rat der Stadt Vreden nun beschlossen, die Elternbeiträge erst ab August wieder zu erheben. Die Verwaltung hatte zunächst vorgeschlagen, in Anlehnung an die Erhebung der Kita-Beiträge für Juni 50 % der Beiträge und ab Juli die Beiträge gemäß der örtlichen Satzung in voller Höhe zu erheben.
Mit Blick auf die Schulferienzeit hat der Rat der Stadt Vreden nun die Entscheidung getroffen, auf eine Erhebung der Elternbeiträge für die Monate im Juni und Juli vollständig zu verzichten.