Vredener Kirmes / Eröffnungsandacht um 14.30 Uhr Eröffnung auf dem Marktplatz um 15.00 Uhr

Andacht 2017

Wie in den vergangenen Jahren beginnt die Vredener Kirmes mit einer Eröffnungsandacht um 14.30 Uhr in der Georgskirche. Gestaltet wird diese von Pfarrer Christoph Theberath und Klaus Noack sowie dem Seelsorger der Schausteller, Sascha Ellinghaus.

Kinder, die diese besuchen, bekommen bereits dort von Vertretern der Schausteller eines der begehrten Lebkuchenherzen überreicht.


Vom Kirchplatz aus geht es nach der Andacht gemeinsam zur offiziellen Eröffnung auf dem Marktplatz. Hier eröffnet unser Bürgermeister dann zusammen mit den Schaustellern die Vredener Kirmes 2019. Anschließend beginnt die Verteilung der übrigen Lebkuchenherzen an die kleinen Kirmesbesucher. Schon dabei wird der Marktplatz eng besetzt sein von Kirmesbesuchern und Schaulustigen.

 

Traditionell beginnen mit der Eröffnung auch die „Happy hours“ (15.00 bis 19.00 Uhr), wo für „kleines“ Geld Gelegenheit ist, mit Kind und Kegel am unterhaltsamen Geschehen teilhaben zu können.
 

Andacht 2017