Vorbereitung für den Blumencorso aus Rekken

Am 23. August zieht der Blumencorso des Vereins "Rekkens Volksfeest" ab 14.30 Uhr durch die Innenstadt.
Am Freitag, 23. August, wird in Vreden eine Blütenpracht sondergleichen zu sehen sein. Der Rekkener Blumencorsoverein wird mit seinen großen Motivwagen und zahlreichen Kindergruppen nachmittags durch die Innenstadt ziehen.
Ein so großes Ereignis muss entsprechend vorbereitet werden. Dazu haben sich die Organisatoren in Vreden getroffen. Während eines Rundganges durch die Innenstadt wurde besprochen, welche Arbeiten noch zu erledigen sind, damit die großen Motivwagen durch die Straßen fahren können.
Die Motivwagen sammeln sich vor dem Umzug auf dem Parkplatz am Rathaus und an der Gartenstraße. Die Organisatoren bitten darum, diese Parkflächen ab Donnerstagabend (22. August) dafür frei zu halten.