Parksituation an der Norbertstraße

Das Ordnungsamt der Stadt Vreden wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass es zu den Bring- und Abholzeiten an der Norbertschule zu chaotischen Zuständen durch parkende PKW auf der Norbertstraße kommt. Busse können nicht durchfahren oder stehen minutenlang um auf die Mittelstraße abbiegen zu können.
Durch den Umbau des Rathauses sind auf dem Parkplatz an der Alstätter Straße Parkplätze weggefallen. Trotzdem darf im Bereich der Norbertstraße und auch der Mittelstraße nicht geparkt werden. Weitere Parkmöglichkeiten im Bereich der Schule sollen erschlossen werden, stehen aber zur Zeit noch nicht zur Verfügung.
Bis es soweit ist, bittet die Stadt Vreden die Eltern der Schulkinder um Rücksichtnahme. Es ist den Kindern sicherlich zuzumuten einige Meter bis zur Schule zu gehen und sie nicht direkt bis vor das Schultor zu fahren.