Unterstützung der Musikschule

Zuschuss für Corona-bedingte erlassene Musikschulgebühren.
Einstimmig hat der Rat der Stadt Vreden beschlossen, die Musikschule zu unterstützten.
Mitte März musste die Musikschule schließen und ihren Präsenzunterricht einstellen. Infolgedessen wurden die Musikschulgebühren für den Monat April den Eltern bzw. sonstigen Zahlungspflichtigen erlassen.

Die Lehrkräfte erstellten ein digitales Angebot, welches ab Mai von den Schülerinnen und Schülern der Musikschule genutzt werden konnte. Dieses digitale Angebot konnte jedoch nicht alle Unterrichtsbereiche abdecken. Um einer Kündigungswelle entgegenzuwirken, wurde allen Teilnehmern ein Corona-Rabatt von 30 % bis einschließlich August 2020 gewährt.
Nun erhält die Musikschule 50 % der Corona-bedingten Einnahmeausfälle, insgesamt 5.000,- € von der Stadt zurück.