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Presseportal

Kommunikation nimmt immer größeren Stellenwert ein. Auf verschiedenen Kanälen werden die Neuigkeiten Vredens vorgestellt.

Das Team der Pressestelle ist Ansprechpartner der Medien. Durch Pressemitteilungen und über bestimmte soziale Netzwerke informieren wir laufend über aktuelle Aufgabenstellungen und Entwicklungen, die den Rat und die Stadtverwaltung betreffen. Darüber hinaus werden von hier die Anfragen von Journalisten zur Arbeit der Stadt Vreden beantwortet. 

In unserer Stadt und ihrer Verwaltung tut sich täglich jede Menge. Wenn Sie über aktuelle Ereignisse und langfristige Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben wollen, sind Sie hier genau richtig.

Social Media Seiten

Immer auf dem Laufenden bleiben! Online, gratis und jederzeit verfügbar.

Unsere Verhaltensregeln auf Social Media - Netiquette

Wir freuen uns über Lob, Kritik und Anregungen, insbesondere auf unseren Social Media Seiten. Wir bitten jedoch um eine freundliche und respektvolle Umgangsweise. Daher halten wir in unserer sogenannten Netiquette, einige Communitiy Richtlinien unser Verhaltensstandards fest, an die sich jede und jeder zu halten hat.

 

Gewünschtes Verhalten in der Community:

  • Respektvoller Umgang

  • Akzeptanz dafür, dass es unterschiedliche Meinungen gibt

  • Wenn Kritik, dann sachlich und konstruktiv

  • Andere behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte

Unerwünschtes Verhalten in der Community:

  • Gesetzesverstöße

  • Sämtliche Verstöße gegen Urheber- und Persönlichkeitsrechte sowie Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Schmähungen von Personen oder Organisationen enthalten. Des Weiteren akzeptieren wie keine vulgären Beiträge, Gewaltverherrlichungen, Bedrohungen, Diskriminierungen, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit oder Sexismus enthalte Aussagen sowie menschenverachtende oder verfassungsfeindliche Beiträge.

  • Persönliche Attacken, herabwürdigende Kommentare, falsche Behauptungen, Mobbing und Hänseleien

  • Diese Regeln gelten sowohl für den öffentlich sichtbaren Bereich, als auch für die persönlichen Nachrichten.

Verstöße gegen die Community Guidelines werden im Interesse der Community verfolgt, denn wir möchten eine vertrauensvolle und positive Kommunikation aufbauen. Je nach Schwere der Verstöße werden sie mit unterschiedlichen Konsequenzen behandelt. Mögliche Konsequenzen reichen hier von einer schriftlichen Verwarnung, über den temporären, bis hin zu einem permanentem Ausschluss aus der Community. Sollten wir einmal einen Verstoß nicht sehen, dann meldet diesen bitte unter presse@vreden.de. Vielen Dank.

Unsere Stadtinfobroschüren "Unsere Stadt & unsere Themen" zum Download:

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