Stadt Vreden Logo
Vredener Adventsmarkt
29.
November

Adventsauftakt für die ganze Familie mit „Horst-Schmücken“, „Vreden singt!“, VOS und v.m.

29.11.-30.11.2025, ab 14.00 Uhr
Preis
kostenlos
Veranstaltungsort
Marktplatz Vreden
Veranstaltung teilen

Ein buntes Programm für Groß und Klein

Mit einem „Adventsauftakt für die ganze Familie“ läutet die Stadt Vreden am ersten Adventswochenende in einer konzertierten Aktion die Weihnachtszeit für die Menschen in Vreden und dem Umland ein. Durch die Bündelung mehrerer etablierter Veranstaltungen entsteht ein einmaliges Weihnachts-Event, das für Jung und Alt gleichermaßen viel zu bieten hat. Der „Adventsauftakt“ umfasst unter anderem folgende Aktionen: 

"Horst-Schmücken“ ab Samstag, 29.11.2025 (13:30 - 21:00 Uhr)

Ab dem Samstag vorm ersten Advent heißt es bereits zum elften Mal „Horst-Schmücken“. Seit 2014 veranstaltet die Ideenfabrik Vreden am 1. Adventswochenende auf dem Marktplatz der Stadt ein gemeinsames Christbaum-Schmücken. Der dazugehörige Baum – der sogenannte „Horst“ – ist traditionell eine der Hauptattraktionen der städtischen Weihnachtsdekoration.

Das „Horst-Schmücken“ lockt jedes Jahr zahlreiche Menschen – insbesondere Familien aus Vreden und den Nachbarkommunen – in die Innenstadt. Von bunten Kugeln über glitzernde Sterne bis hin zu selbstgemalten Anhängern – gemeinsam mit den Eltern kann der „Horst“ nach Herzenslust geschmückt werden. Ein besonders beliebter Bestandteil der Aktion sind die Hubsteiger-Fahrten, mit denen die oberen Bereiche des Baumes geschmückt werden. Dabei bekommen viele Kinder (und natürlich auch Erwachsene) die Chance, den wunderschönen Ausblick auf die vorweihnachtliche Innenstadt zu genießen.

„Vreden singt!“, Samstag, 29.11.2025 (14:00 - 21:00 Uhr Uhr) und Sonntag, 30.11.2025 (13:00 bis 18:00 Uhr)

Auf der Advents-Bühne mitten auf dem Marktplatz laden am ersten Adventswochenende wieder einmal verschiedene Chöre und Hobbygruppen zum vorweihnachtlichen Mitsingen ein. Unter dem Motto „Vreden singt!“ veranstaltet das Stadtmarketing Vreden seit einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit das überaus beliebte Bühnenprogramm unter freiem Himmel. Protagonisten sind verschiedene örtlichen Chöre und Hobbygruppen, die weihnachtliche Musikstücke interpretieren oder performen und dabei ausdrücklich zum Mitsingen einladen. Die Veranstaltung gilt als emotionales Highlight der Adventszeit, weil sowohl die Familien und Angehörige der Chormitglieder, aber auch viele andere Musikfreunde die vorweihnachtliche Stimmung und das gemeinsame Singen genießen wollen. Das schafft den perfekten musikalischen Rahmen für den Adventsauftakt. Zusätzlich zu den Musik- und Performance-Auftritten dürfen sich die Gäste auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen.

Verkaufsoffener Sonntag und vieles mehr am Ersten Adventsonntag, 30.11.2025 (13:00-18:00 Uhr)

Am Sonntag öffnen die Einzelhändler von 13:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen, damit alle Geschenke ihren Platz unter dem Tannenbaum finden.

Auch der „Horst“ kann weiter nach Herzenslust geschmückt werden.

Das Bühnenprogramm startet ab 13 Uhr.

Weihnachtspost und mehr

Für die kleinen Besucherinnen und Besucher gibt es aber noch weitere, spannende Angebote. Unter anderem bekommen sie die Chance, vor Ort ihre Weihnachtspost an das Christkind zu schreiben und zu verschicken. Der Kindergarten St. Georg verkauft Selbstgebasteltes und auch die Spielvereinigung Vreden wird vor Ort sein, um an dem Wochenende ihre Weihnachtslose zu verkaufen.

 

Vielfältige Kulinarische Angebote

Auch für gutes Essen und warme oder auch kalte Getränke ist während des gesamten Adventsauftaktes bestens gesorgt. An verschiedenen Ständen auf dem Marktplatz kümmern sich die Ideenfabrik, Vereine und örtliche Gastronomen an beiden Tagen für das leibliche Wohl der Gäste. 

 

Weitere Infos
Vreden Stadtmarketing GmbH
Telefon: 0 25 64 - 98 99 199
E-Mail: info@stadtmarketing-vreden.de

XXX XXX XXXXXXXX

XXXXXXXX XXXXX

XXXXXXX • XXXXXXXX
XXXX XXX • XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
  • XXXXXXX
  • XXXXXXX
  • XXXXXXX

Eindrücke aus dem letzten Jahr:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist ein optionaler redaktioneller Inhalt eingebunden, der von einer externen Quelle (Instagram) stammt. Wenn dieser Inhalt angezeigt wird, wird Ihre IP-Adresse automatisch an den Anbieter weitergeleitet. Sofern Sie damit einverstanden sind, aktivieren Sie bitte den Schalter.

Slide 1 of 3
Vreden singt - Tanzgruppe Musikschule Vreden
Vreden singt 2023 - Kinderchor Norbertschule Vreden
Horst schmuecken 2019
Vreden singt - Tanzgruppe Musikschule Vreden
Vreden singt 2023 - Kinderchor Norbertschule Vreden
Horst schmuecken 2019
Vreden singt - Tanzgruppe Musikschule Vreden
Vreden singt 2023 - Kinderchor Norbertschule Vreden
Horst schmuecken 2019
Vreden singt - Tanzgruppe Musikschule
Copyright: Vreden Stadtmarketing

Weitere Veranstaltungen in Vreden

Beitrag lesenKalender öffnen
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren