Einblicke in 20 Jahre LM Metallbau
Passend zum 20-jähringen Jubiläum besuchten Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp und Wirtschaftsförderer Michael Terhörst das Unternehmen LM Metallbau in Vreden
Brandschutz, Fenster, Türen, Fassaden– das Familienunternehmen ist breit aufgestellt. Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen gegründet, zunächst in Räumlichkeiten an der Bahnhofstraße. Von Beginn an hatte sich das Unternehmen auf die Planung, Fertigung und Montage von Fenstern, Türen und Fassaden aus Aluminium konzentriert. Geleitet wird das Unternehmen von dem Metallbauermeister Jürgen H. Levers und seinen Söhnen Jonathan G. Levers und Josua M. Levers.
"Unser Unternehmen hat sich in den vergangenen 20 Jahren sehr gut entwickelt. Wir beschäftigen heute ca. 70 Menschen und sind auch weit über den Standort Vreden im Einsatz"
– Geschäftsführer Jürgen H. Levers im Gespräch mit den Gästen
Auch personell habe LM Metallbau die Weichen für die Zukunft bereits gestellt, verdeutlichte Jürgen H. Levers im Rahmen des Unternehmensbesuchs. Mit seinem zwei Söhnen ist die zweite Familiengeneration bereits im Unternehmen im Einsatz.
Der Bürgermeister und der Wirtschaftsförderer zeigten sich beeindruckt von dem Unternehmen und den verschiedenen Leistungen. "Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Erfolgsgeschichten hinter den Werkstoren der Vredener Unternehmen geschrieben werden. So auch hier bei LM Metallbau. Das Unternehmen hat eine beeindruckende Entwicklung genommen und es ist schön, zu sehen, dass dies Entwicklung noch weiter geht", betonte Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp mit Blick auf die Erweiterungsoptionen, die das Unternehmen am Standort Konrad-Zuse Ring in den kommenden Jahren angehen möchte.
Die Austauschtreffen mit den Unternehmern finden regelmäßig statt und sind Teil der Aufgaben der Stadt, die lokale Wirtschaft zu fördern.