Einlösestellen für die Ehrenamtskarte gesucht
Unternehmen und Partner gesucht, die das Vredener Ehrenamt unterstützen wollen
Der Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Generationen und Ehrenamt empfahl in seiner letzten Sitzung in 2023 dem Rat der Stadt Vreden die Ehrenamtskarte NRW und die Jubiläums-Ehrenamtskarte NRW in Vreden ab dem Jahr 2024 einzuführen. Damit im Mai die ersten Karten für die Ehrenamtlichen beantragt werden können, ist die Stadt Vreden auf der Suche nach Einlösestellen, bei denen die Ehrenamtler ihre Rabatte einlösen können.
In Vreden gibt es eine Vielzahl an Menschen, die sich ehrenamtlich in besonderer Form in ihrer Freizeit für die Belange der Mitmenschen einsetzen. Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden kaum mehr existieren, wenn sich nicht immer wieder Menschen bereit erklären würden, ehrenamtlich tätig zu sein.
Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp betont: „Wir freuen uns über das hohe ehrenamtliche Engagement vieler Vredenerinnen und Vredener. Mit der Einführung der Ehrenamtskarte möchten wir die Arbeit der Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler honorieren und freuen uns, wenn diese Möglichkeit von vielen genutzt wird. Jetzt werden entsprechende Unterstützer gesucht, bei denen die Karteninhaberinnen und -inhaberinnen künftig Vergünstigungen einlösen können.“
Folgende Ermäßigungen sind bereits in Vreden für Inhaber der Ehrenamtskarte vorhanden: 10 % Ermäßigung beim Besuch des Frei- und Hallenbads Vreden mit der Geldwertkarte, 100 % Ermäßigung beim Besuch des kult Westmünsterland und 15 % Ermäßigung auf Nachhilfe und Sprachunterricht vom Nachhilfe-Team.net. Von Seiten der Stadt soll zudem eine 50%ige Ermäßigung für Kulturveranstaltungen und Konzerte der Stadt Vreden angeboten werden.
Über das weitere Antragsverfahren für die Ehrenamtskarte wird zu gegebener Zeit berichtet.
Mehr zur Ehrenamtskarte des Landes Nordrhein-Westfalen
Dieser Inhalt wird gerade geladen
vreden.de • Externer Link
Dieser Inhalt wird gerade geladen Dieser Inhalt wird gerade geladen