Stadt Vreden Logo
Schülerinnen und Schüler in einer Halle des Bauhofs mit Fahrzeugen und Bauhofsleiter Martin Terbrack
Hauptüberschrift

Schülerinnen und Schüler besichtigen Bauhof und Klärwerk

Einblicke hinter die Kulissen kommunaler Betriebe

Beitrag teilen

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule an der Berkel besuchten den Städtischen Bauhof und das Klärwerk Vreden. Sie erhielten spannende Einblicke in die Arbeit der kommunalen Betriebe und nutzten die Gelegenheit, zahlreiche Fragen zu stellen.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Jugendlichen von der Größe der Betriebe in Vreden und dem Standort in Ellewick. Neben Informationen zu den vielfältigen Aufgaben des Bauhofs und den eingesetzten Garten- und Landschaftsbaugeräten lernten sie auch die verschiedenen Stationen der Abwasseraufbereitung kennen.

Nach der Besichtigung nahmen sich Martin Terbrack, Leiter des Bauhofs, und Jörg Brügging, Leiter des Klärwerks, Zeit, um die Rahmenbedingungen der Ausbildungsberufe in diesen Bereichen zu erläutern.

„Wir möchten interessierten Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich intensiv mit der Berufsorientierung zu beschäftigen. Hilfreich sind dabei besonders Besichtigungen vor Ort“

Hanna Schnetger, Ausbildungsbeauftragte der Stadt Vreden

Die Stadt Vreden bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und freut sich, weiterhin praxisnahe Einblicke in kommunale Berufe zu ermöglichen.

Schülerinnen und Schüler in einer Halle des Bauhofs mit Fahrzeugen und Bauhofsleiter Martin Terbrack
Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Gelegenheit und stellten zahlreiche Fragen
Copyright: Stadt Vreden

Aktuelle Nachrichten aus Vreden

Archiv öffnenArchiv öffnen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen