Baustart des neuen Sparkassen-Pavillons in Ammeloe
Die Sparkasse Westmünsterland teilt mit: Neuer Selbstbedienungspavillion mit Geldautomat, Überweisungsterminal und Kontoauszugsdrucker
Endlich ist es so weit: In der kommenden Woche sollen die vorbereitenden Bauarbeiten für den neuen SB-Pavillon der Sparkasse Westmünsterland an der Dorfstraße starten. Neben einem Geldautomaten wird es künftig auch ein Überweisungsterminal samt Kontoauszugsdrucker geben. „Damit können unsere Kundinnen und Kunden ihre alltäglichen Finanzgeschäfte endlich wieder direkt in Ammeloe erledigen“, freut sich Markus Thesing, Regionaldirektor Vreden bei der Sparkasse Westmünsterland.
Das Kernstück der neuen Filiale ist ein 30 Tonnen schwerer Körper aus Stahlbeton, der die Umgebung im Fall eines Sprengversuchs besonders schützt. Damit es soweit aber möglichst gar nicht erst kommt, gehört zum Konzept für mehr Geldautomatensicherheit laut Thesing zudem, dass der Pavillon mit Rollgittern, einer Vernebelungsanlage und Farbpatronen in den Geldautomaten ausgestattet ist. „Wir haben hier insgesamt mehr als 120.000 Euro in die Sicherheit des Standortes investiert“, erläutert Thesing.
Der neue SB-Pavillon wird täglich von 6 bis 23 Uhr geöffnet sein. Von außen wird er mit Klinkerriemchen verkleidet und erhält auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage. Ein automatischer Türöffner ist ein wichtiger Baustein für Barrierefreiheit.