WhatsApp Nutzung
Sie möchten aktuelle Informationen der Stadt Vreden per WhatsApp erhalten? Die Stadtverwaltung hat seit einigen Jahren einen WhatsApp-Service.
WhatsApp-Infokanal
WhatsApp hat für den deutschen Markt eine neue Funktion namens „Kanäle“ freigeschaltet. Die bisherige Broadcast-Dienste werden nun auf einen entsprechenden Kanal umgestellt. Die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer wie auch neue Interessierte können mit wenigen Klicks künftig Informationen aus dem Rathaus bekommen. Hier werden Texte, Bilder oder Kurzvideos veröffentlicht und können bequem auf dem Smartphone abgerufen werden. Nutzerinnen und Nutzer können mit Emojis, so werden die Smileys im Internet genannt, reagieren.
Und so geht die Umstellung:
1. Link folgen
2. „Zustimmen und fortfahren“ klicken
3. Abbonieren klicken
4. Die Infos tauchen nun im Tab „Aktuelles“ auf
Die Kanäle werden von den Chats getrennt. Der Dienst ist entwickelt worden, um für mehr Privatsphäre und Datenschutz gewährleisten. Die Telefonnummer des Kanalbetreibers wird den Abonnenten, anders als bei normalen Unterhaltungen, nicht angezeigt. Auch für den Administrator des Kanals sind die privaten Handynummern nicht sichtbar. Inhalte werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Laut WhatsApp können Nutzer andere Kanäle künftig über die Suchfunktion entdecken und abonnieren.
Bitte beachten Sie
Es werden nur WhatsApp-Textnachrichten bearbeitet. Telefonanrufe und SMS können nicht bearbeitet werden. Bitte richten Sie keinerlei Notrufe an diese Nummer – in dringenden Notlagen nutzen Sie bitte die bekannten Notrufnummern von Polizei (110) und Feuerwehr (112).
Nutzungsbedingungen
Informationen zum Datenschutz:
Über das Kanal-Abo lassen sich keine Rückschlüsse auf die jeweilige Person ziehen. Welche Daten WhatsApp / Meta insgesamt sammelt und zu welchen Zwecken diese verarbeitet, ist uns nicht bekannt.
Wenn Sie diesen Dienst installieren und nutzen, stimmen Sie den jeweiligen Geschäftsbedingungen zu, auf die wir keinen Einfluss haben. Diese beinhalten in der Regel einen Zugriff auf Telefonnummern und die auf dem Mobilgerät gespeicherten Kontakte. Es werden Daten auf Servern des Messenger-Dienstes gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass wir leider auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen und Einstellungen dieser Plattform keinen Einfluss haben. Näheres dazu regeln die Datenschutzerklärungen des Anbieters.
Daten werden weder gespeichert noch werden personenbezogene Daten übermittelt. Kontakte werden weder angezeigt, gespeichert noch geteilt.
Firmensitz: WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland
Datenschutzerklärung: https://www.whatsapp.com/legal/?lang=de#privacy-policy
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Bitte beachten Sie bei der Nutzung von WhatsApp die Nutzungsrichtlinien von WhatsApp sowie die Ihres Smartphone-Herstellers, Mobilfunk-Dienstleisters und/oder App/GooglePlay-Store-Anbieters. Ihre übermittelten Nachrichten bzw. Sprachnachrichten werden im Verlauf gespeichert und somit ggf. rechtskräftig protokolliert.
Mit Nutzung des WhatsApp Chats und Infokanals stimmen Sie den Nutzungsbedingungen der Anbieter zu.
Regeln der Höflichkeit
Wir erwarten von Nutzern einen höflichen Umgang im Verlauf des Kontaktes. Beleidigende oder rassistische Aussagen sowie Herabwürdigungen führen zur sofortigen Löschung des jeweiligen Kontaktes bei uns. Bei besonders schweren Fällen behalten wir uns eine strafrechtliche Verfolgung vor.
Kosten
Die Nutzung des städtischen „WhatsUp Vreden“-Kanals ist seitens der Stadt Vreden kostenfrei. Bitte beachten Sie aber, dass Ihr Smartphone über einen Internetzugang verfügen muss, wofür eventuell Kosten anfallen können. Dies ist abhängig von den Vereinbarungen mit Ihrem Mobilfunkanbieter.
WhatsApp Meldung
Sie können „WhatsUp Vreden“ zum einen dazu nutzen, direkt mit der Stadtverwaltung in Kontakt zu treten. Teilen Sie der Verwaltung auf diesem Wege unkompliziert Ihr Anliegen mit, stellen Sie Fragen oder werden Sie Anregungen los. Der Vorteil für Sie: Die Stadtverwaltung ist auf diesem Wege für Sie direkt und ohne Terminvereinbarung oder Berücksichtigung einer Sprechstunde erreichbar – allerdings in den gängigen Dienstzeiten der Verwaltung.
Weitere Fragen
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