Stadt Vreden Logo
Ausschnitt aus dem Luftbildarchiv
Hauptüberschrift

Neues Wohnquartier an der Ottensteiner Straße

Öffentlichkeit ist zur Vorstellung der Entwürfe am 1. Oktober, 13 Uhr, ins Vredener Rathaus eingeladen.

Beitrag teilen

Auf dem ehemaligen Bierbaumgeländes an der Ottensteiner Straße sollen ein Lebensmittelmarkt und rund 100 Wohnungen entstehen. Für den Teil des Wohnquartiers wurden vier Architektur- bzw. Stadtplanungsbüros von der Stadt Vreden beauftragt, Entwürfe zu erstellen. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am 1. Oktober 2024 um 13 Uhr im Ratssaal des Rathauses der Stadt Vreden vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich die Präsentationen der Architektur- bzw. Stadtplanungsbüros anzusehen.

Nach der öffentlichen Vorstellung tagt ein Empfehlungsgremium, um die städtebaulichen Konzepte zu bewerten und den besten Entwurf auszuwählen. Dieser wird dann dem Rat zur Umsetzung empfohlen. Damit kann dann das offizielle Bauleitplanverfahren beginnen.

Zu gegebener Zeit wird es für die Öffentlichkeit dann wieder eine Informationsveranstaltung – wahrscheinlich Ende des Jahres - geben, in der die gesamte Standortentwicklung der Fläche vorgestellt wird: sowohl der Lebensmittelmarkt als auch das neue Wohngebiet.

Die Entwürfe werden auf der städtischen Website nach den jeweiligen Veranstaltungen zur Einsichtnahme veröffentlicht. Rückfragen gerne an die Fachabteilung Stadtplanung, Ansprechpartnerin ist Aylin Meßing-Branse, Aylin.Messing-Branse@vreden.de, Tel. 303-236

Aktuelle Nachrichten aus Vreden

Archiv öffnenArchiv öffnen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen