Neue Software zur Sporthallenreservierung
Online-Buchungsportal löst unübersichtliche Excel-Lösungen ab
Die Stadt Vreden präsentiert stolz ihren neuesten digitalen Service für sportbegeisterte Vredenerinnen und Vredener – eine innovative Software zur Reservierung von Sporthallen und des Theater- und Konzertsaales am Gymnasium Georgianum. Diese moderne Lösung ermöglicht es allen Interessierten, den Belegungsplan online einzusehen und Reservierungsanfragen bequem per Mausklick zu stellen.
Die Software ist ein weiterer Fortschritt bei der Digitalisierung der Stadtverwaltung Vreden. Damit werden bisherige Lösungen, die auf Outlook-Kalendern und zahlreichen Excel-Listen basierten, abgelöst.
Der Zugang zum Programm erfolgt über einen Link auf der städtischen Homepage. Dort können die Vredenerinnen und Vredener nicht nur die Belegungspläne einsehen, sondern nach der Anmeldung bzw. Registrierung auch direkt Reservierungsanfragen für Sporthallen oder den Theater- und Konzertsaal am Gymnasium stellen.
Die Anwendung des Sportstättenbelegungsprogramms bietet einen klaren Überblick über die aktuelle Auslastung der Sporthallen im Stadtgebiet und des Theater- und Konzertsaals am Gymnasium Georgianum. Durch die Möglichkeit, Buchungswünsche bei Verfügbarkeit zu hinterlegen, entsteht eine hohe Transparenz bezüglich der Auslastung und der anfallenden Kosten, was eine Veranstaltungsplanung erheblich erleichtert.
Die Nutzung des Buchungstools steht in erster Linie Schulen und Vereinen zur Verfügung, kann jedoch auch von allen Sportbegeisterten genutzt werden. Die Software ist über den Internetbrowser zugänglich, und die Auswahl der gewünschten Sportstätte sowie des Datums erfolgt direkt auf der Homepage. Nach Eingabe einer Buchungsanfrage wird diese im Rathaus durch die Abteilung Schule, Sport und Kultur geprüft und bearbeitet.
Ab dem 1. April können alle Vredenerinnen und Vredener sowie auswärtige Veranstalter Räumlichkeiten direkt über das neue System buchen. Schulen und Vereine haben bereits Zugangsdaten von der Stadtverwaltung erhalten und können bereits aktiv Buchungen vornehmen.
Für Fragen und Buchungswünsche stehen die Mitarbeitenden der Fachabteilung Schule, Sport und Kultur der Stadt Vreden gerne zur Verfügung.
XXXXXXXX XXXXX
- XXXXXXX
- XXXXXXX
- XXXXXXX