
Schiedsamt in Vreden neu besetzt
Helmut Ahler und Norbert Lüttmann wurden als Schiedsmänner gewählt
Nach dem bewährten Motto „Sich vertragen ist besser als klagen“ können Streitigkeiten auf unkomplizierte und kostensparende Weise außergerichtlich beigelegt werden. In der Stadt Vreden übernehmen diese Aufgabe ehrenamtliche Schiedsfrauen und Schiedsmänner, die zur Schlichtung von bürgerlich-rechtlichen Auseinandersetzungen zur Verfügung stehen.
Zum Ende des vergangenen Jahres endete die fünfjährige Amtszeit der bisherigen Schiedspersonen Helmut Ahler und Ludger Hayk. Während Herr Hayk nicht für eine weitere Amtszeit kandidierte, wurde Herr Ahler vom Rat der Stadt Vreden erneut als Schiedsmann bestätigt. Neu in das Amt des stellvertretenden Schiedsmannes wurde Norbert Lüttmann gewählt.
„Ludger Hayk hat mit großem Engagement dieses wichtige Ehrenamt ausgeübt. Im Namen der Stadt Vreden danke ich ihm herzlich für seinen Einsatz. Gleichzeitig wünsche ich Helmut Ahler und Norbert Lüttmann viel Erfolg bei der Wahrnehmung ihrer verantwortungsvollen Aufgabe“, betonte Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp.
Bürgerinnen und Bürger, die die Unterstützung einer Schiedsperson in Anspruch nehmen möchten, finden alle relevanten Informationen unter folgendem Link: