Stadt Vreden Logo
Ferienpass 2026
Hauptüberschrift

Viele tolle Angebote beim Vredener Ferienpass

Kinder ab dem Grundschulalter

Beitrag teilen

Pünktlich zum Start in die Sommerferien präsentiert die Stadt Vreden den Kindern und Jugendlichen der Stadt Vreden den Ferienpass 2026. Wie in den letzten Jahren können die vielfältigen Angebote und Aktionen bequem über die JugendCampus App gebucht werden. Mit nur wenigen Klicks können die Kinder und ihre Eltern die gewünschten Angebote auswählen und buchen. Mit der App steht den Nutzerinnen und Nutzern eine moderne, benutzerfreundliche Möglichkeit zur Verfügung.

In diesem Jahr können in der App auch erstmals Familien-Accounts angelegt werden, so dass Familien mit mehreren Kindern noch einfacher in den Genuss der Angebote des Ferienpasses kommen. Dazu können Eltern unter ihren eigenen Account oben links auf der Startseite bis zu drei Kinder-Accounts hinzufügen. Eine eigene E-Mail ist für die Kinder nicht erforderlich. Familien, die mehr als drei Kinder haben, melden sich bitte beim Jugendwerk.

Am Freitag, den 17. Juli 2026 um 13 Uhr, werden die Buchungen freigeschaltet. „Bereits eine Woche vorher, ab dem 10. Juli 2026, sind die Aktionen online in der App einsehbar“, erklärt Markus Funke vom Vredener Jugendwerk. „So gibt es vorab genügend Zeit, um sich mit den Aktivitäten auseinanderzusetzen“, ergänzt Erster Vorsitzender Fadi Rajab.

Das diesjährige Ferienpass-Programm umfasst eine beeindruckende Bandbreite an Aktivitäten. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich unter anderem auf folgende Highlights freuen:

  • Kreativ-Workshops

  • Sport und Spiel

  • Spannende Ausflüge

In diesem Jahr kommt außerdem wieder eine Besonderheit zurück: Dank des Sponsorings des Vereins „Kleines Lächeln e.V.“ bekommt jedes Kind mit dem Ferienpass auch einen Gutschein für einmalig freien Eintritt ins Freibad. Dieses Ticket gibt es in der JugendCampus App.

Um die JugendCampus App nutzen zu können, steht sie im App Store und Google Play Store zum Download bereit. Die Registrierung ist einfach und schnell erledigt, sodass die Ferienplanung ohne Verzögerung beginnen kann.

Für weitere Informationen und Unterstützung bei der Nutzung der App steht das Team des Jugendwerks Vreden gerne zur Verfügung. „Wir laden alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein, die Angebote des Ferienpasses zu erkunden und sich auf eine ereignisreiche Ferienzeit zu freuen“, berichtet Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp.

Ferienpass 2026
Entspannte Ferienstimmung mit Blick auf den Ferienpass 2026: Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp, pädagogischer Leiter am JugendCampus Markus Funke und Vorsitzender des Jugendwerks Fadi Rajab.
Copyright: Stadt Vreden

Aktuelle Nachrichten aus Vreden

Archiv öffnenArchiv öffnen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen
  • Stadt Vreden
    Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
    XX.XX.XXXX
    Beitrag lesen