
Neujahrsempfang 2027: Freikartenverlosung
Interessierte können sich bis zum 10. Dezember bewerben
Das Jahr 2027 steht in Vreden ganz im Zeichen des 775-jährigen Stadtjubiläums. Passend zu diesem besonderen Anlass möchte die Stadt Vreden auch ihren traditionellen Neujahrsempfang für weitere Gäste öffnen. Erstmals haben interessierte Vredenerinnen und Vredener die Möglichkeit, sich um Freikarten für die Veranstaltung am Sonntag, 10. Januar 2027, zu bewerben.
Der Neujahrsempfang bietet traditionell Gelegenheit, gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf die kommenden Monate zu werfen. Zu der Veranstaltung werden jährlich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Vereinen, Institutionen und dem gesellschaftlichen Leben der Stadt eingeladen. Im Jubiläumsjahr möchte die Stadt Vreden diesen Kreis erweitern und auch interessierten Vredenerinnen und Vredenern die Möglichkeit geben, den Neujahrsempfang am 10. Januar 2027 um 11 Uhr in der Mensa der Sekundarschule an der Berkel der Stadt Vreden persönlich mitzuerleben.
„775 Jahre Vreden – das sind 775 Jahre Stadtgeschichte, die vor allem durch die Menschen geprägt wurden, die hier leben und sich für unsere Stadt engagieren. Deshalb möchten wir unser Jubiläumsjahr gemeinsam mit möglichst vielen Vredenerinnen und Vredenern beginnen. Mit den Freikarten möchten wir auch Menschen die Teilnahme am Neujahrsempfang ermöglichen, die bisher nicht zu den geladenen Gästen gehörten“, erklärt Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp.
Wer den Neujahrsempfang am 10. Januar 2027 besuchen möchte, kann sich bis einschließlich Donnerstag, 10. Dezember 2026, um Freikarten bewerben. Vergeben werden jeweils zwei Stück. Ein Interesse kann entweder digital im Beteiligungsportal unter
Dieser Inhalt wird gerade geladen
vreden.de • Externer Link
Dieser Inhalt wird gerade geladen Dieser Inhalt wird gerade geladen
oder postalisch an „Rathaus Vreden, Bürgermeisterbüro, Burgstraße 14, 48691 Vreden“ unter Angabe von Kontaktmöglichkeiten und der zwei Interessentennamen bekundet werden.
Da nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht, entscheidet bei mehr Bewerbungen als verfügbaren Plätzen das Los.
Mit der Öffnung des Neujahrsempfangs setzt die Stadt Vreden bereits zu Beginn des Jubiläumsjahres ein Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt – ganz im Sinne des Stadtmottos „Vreden verbindet“. Geladene Gäste werden in Kürze ihre Einladung erhalten.

Presseberichte zu den Neujahrsempfängen der letzten Jarhe
Lorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
XX.XX.XXXXBeitrag lesenLorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
XX.XX.XXXXBeitrag lesenLorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
XX.XX.XXXXBeitrag lesenLorem ipsum Lorem ipsum dolor sit amet amet.
XX.XX.XXXXBeitrag lesen