Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule laden zum Konzert: ob klassisch oder Pop, Solo oder Band, Musik oder Tanz – zum Jubiläumsjahr feiert das Kollegium musikalisch und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.
LehrerInnenkonzert zum Jubiläumsjahr der Musikschule
Üben müssen in diesen Tagen nicht nur die MusikschülerInnen, sondern auch die LehrerInnen bereiten sich auf einen Auftritt vor:
Am 28.09. findet um 17Uhr ein Konzert der Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule im Forum der Sekundarschule statt. Die Musikschule feiert ihr 60jähriges Jubiläum in diesem Jahr mit vielen besonderen Veranstaltungen. Normalerweise stehen dabei natürlich die Schülerinnen und Schüler im Vordergrund. Doch an diesem Samstag möchten die Lehrkräfte zeigen, dass sie nicht nur Pädagogen, sondern auch Künstler sind!
Auf dem Programm stehen Solo- und Ensemblebeiträge, klassisches und rockiges, sowie ausgefallenes wie Naturtrompete und Traversflöte. Außerdem gibt es Jazz-Klassiker zu hören, gespielt von der pop-up-Lehrerband.
Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung ist für alle offen. Besonders eingeladen sind natürlich alle MusikschülerInnen und ihre Familien, denn die eigene Lehrerin und den eigenen Lehrer auf der Bühne zu sehen, ist sicher ein tolles Erlebnis.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist ein optionaler redaktioneller Inhalt eingebunden, der von einer externen Quelle (Mapbox/Open Street Map) stammt. Wenn dieser Inhalt angezeigt wird, wird Ihre IP-Adresse automatisch an den Anbieter weitergeleitet. Sofern Sie damit einverstanden sind, aktivieren Sie bitte den Schalter.