Stadt Vreden Logo
Veranstaltungsbild_Madrigalchor_Zwillbrock
14.
Dezember

Festliches Adventskonzert

ab 16:30 Uhr
Preis
kostenlos
Veranstaltungsort
Barockkirche Zwillbrock
Veranstaltung teilen

Festliches Adventskonzert für Chor, Orchester und Solisten

Am 14.12.25 lädt der Madrigalchor Vreden gemeinsam mit der Chorgemeinschaft St. Vitus & St. Jakobus Südlohn um 16.30 Uhr in die Barockkirche ein.

In einem Gemeinschaftsprojekt haben die beiden Chöre unter der Leitung von Seong-Hwa Kim ein besonders festliches Programm vorbereitet.

Mit dem „Gloria in D-Dur RV 589“ des italienischen Barockkomponisten Antonio Vivaldi erwartet die Konzertbesucher eine der bedeutendsten geistlichen Vokalkompositionen des frühen 18. Jahrhunderts für Chor, Orchester und Solostimmen. Als Solistinnen konnten Stefanie Bußkönning und Gisela Schweppenstedde-Türk (beide Sopran) sowie Julia Oelgeklaus (Alt) für das Programm gewonnen werden. Das Orchester steht unter der Leitung von Ursula van der Linde-Bancken. Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Seong-Hwa Kim.

Auf dem Programm stehen außerdem zeitgenössische Chorwerke, wie Ola Gjeilos „Ubi Caritas“ und das „Angels´Carol“ von John Rutter. Auch das gemeinsame Singen mit dem Publikum, bei dem beliebte Adventslieder angestimmt werden, wird zu einer stimmungsvollen Konzertatmosphäre beitragen.

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden am Ausgang sind willkommen.

Plakat Festliches Adventskoonzert
Copyright: Madrigalchor Vreden

Weitere Veranstaltungen in Vreden

Beitrag lesenKalender öffnen
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren
  • X.
    Monat
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
    ab 0.00 Uhr
    Mehr erfahren